Musical - "Willi der Wassertropfen"

"Willi der Wassertropfen"

Die Reise durch den Wasserkreislauf In diesem Musical trifft Eddi Zauberfinger beim Zähneputzen auf den sprechenden Wassertropfen Willi.
Er spricht alle Sprachen der Erde, da er in alle Länder reisen kann. Willi sucht bei denMenschen viele Freunde, da es ihm und seinen Kollegen immer schlechter geht. Weil der Unterricht ausfällt, reisen Eddi und seine Klasse mit Willi durch den Wasserkreislauf. So erleben sie den Zahnteufelblues als kleine Beißerchen, den Rock'n Roll im Waschsalon als Betrieb einer Kläranlage, Greenpeaceaktionen im Seepiratenlied, stellen unser Planetensystem im Lied "Sonnenstern" da und tanzen zum Abschluss den Regenbogentwist, mit die musikalische Wasserkreislaufreise im eigenen Hallenbad endet.

Zielgruppe: 8-84-jährige
Dauer 70 Minuten
mögliche Spielorte: Theater - Hallen - Schulen